Vorspiel und Arbeitsphasen

Zweimal im Jahr, jeweils einige Wochen vor den Arbeitsphasen, hast Du die Möglichkeit, Dich im Rahmen eines Vorspiels für die Mitwirkung im Schwäbischen Jugendsinfonieorchester zu bewerben.

Vorspielkriterien

Vorzutragen sind zwei Stücke aus verschiedenen Stil-Epochen, die Aufschluss über die technischen und musikalischen Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber geben. Bei Fragen steht unser Dozententeam vorab gerne zur Verfügung.

Klavierbegleitung

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine eigene Klavierbegleitung mitbringen. Ist aber nicht zwingend notwendig: Wir stellen Dir auch eine Klavierbegleitung zur Verfügung. (Dann aber bitte die Klaviernoten nicht vergessen!)

Deine Probephase

Zeitnah nach dem Vorspieltermin wirst Du über die Ergebnisse des Vorspiels von uns informiert. Bei bestandenem Vorspiel erhältst Du die Anmeldeformulare für die nächste Arbeitsphase des Orchesters, die Deine Probephase darstellt, in der unsere Chefdirigentin und die anderen Orchestermitglieder Dich kennenlernen und beim Musizieren erleben können.

Wenn Du diese Probephase erfolgreich bestanden hast, bist Du festes Mitglied des Orchesters!

Anmeldungen an:

Bezirk Schwaben
Veranstaltungsorganisation, z.H. Valentina Forster
Hafnerberg 10, 86152 Augsburg
Telefon 0821 3101-439 | E-Mail: sjso@bezirk-schwaben.de